kopfbild

Wie alles begann

Vor einigen Jahren suchten wir nach einem Hund, der für unsere nunmehr 5-köpfige Familie ein guter und verlässlicher Begleiter werden sollte. Nach gründlicher Überlegung stand für uns fest, dass es nur ein Pudel sein kann. Seine intelligente, freundliche Art gefiel uns sofort. Somit zog zuerst unser Rüde bei uns ein. Er sollte nur ein Familienhund werden. Nach mehreren Ausstellungen kamen wir zu dem Schluss, ab und an ein paar Welpen aufwachsen zu sehen. Deshalb begaben wir uns auf die Suche nach einer Hündin. Somit zog knapp 2 Jahre nach Sammy eine kleine schwarze Hündin namens Luna bei uns ein. Sammy war hin und weg von seiner neuen Freundin und uns begeisterte sie mit ihrer liebvollen Art.

Die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden sie sofort, so dass dem Beginn einer Zucht nichts im Wege stand. Den ersten Wurf brachte Luna dann im Juni 2011 zur Welt.

Wir haben die Entscheidung Pudel zu halten nie bereut, da sie uns mit ihrem Charme, ihrer Intelligenz und ihrem freundlichem Wesen jeden Tag aufs Neue begeistern. Sie bringen uns zum Lachen, schenken Freude und schaffen es, uns in bedrückenden Situationen aufzumuntern. Für unsere Kinder sind diese Tiere wundervolle, treue Freunde und beide Seiten genießen die Nähe des anderen.




Sammy als Welpe


Luna als Welpe