kopfbild

F-Wurf


Am 29.10.2015 hat Debby ihre Welpen bekommen. Es sind 3 Hündinnen und 2 Rüden in schwarz mit weißen Abzeichen an Kinn und Brust.




Stand der Vermittlung:


Franzi: vergeben - Steinberg (ausgezogen am 30.01.16)
Fenja: vergeben - Berlin (ausgezogen am 17.01.16)
Froni: vergeben - Thüringen (ausgezogen am 07.02.16)
Filou vergeben - Nähe Nürnberg (ausgezogen am 03.03.16)
Finn: vergeben - Großschönau (ausgezogen am 17.02.16)




ENTWICKLUNG DER WELPEN


29.10.2015


In folgender Reihenfolge wurden die Welpen geboren:


17.57 Uhr - Hündin 172 g
18.09 Uhr - Hündin 137 g
20.17 Uhr - Hündin 150 g
20.37 Uhr - Rüde 176 g
21.06 Uhr - Rüde 126 g



Das erste Foto:




30.10.2015

Debby hat sich wieder ganz gut erholt und übernimmt ihre Mutterpflichten sehr zuverlässig. Manchmal nehmen die Welpen am ersten Tag ab. Nicht so bei Debby. Ihre Kinder haben ausnahmslos alle zugenommen.
Außerdem haben heute auch alle Welpen Namen erhalten. Diese möchten wir hier einmal nennen, in der Reihenfolge der Geburt:



Hündin 1: Franzi
Hündin 2: Fenja
Hündin 3: Froni
Rüde 1: Filou
Rüde 2: Finn


Morgen stellen wir dann die Welpen einzeln mit Fotos vor. Auch wenn sie dieselbe Farbgebung haben, so findet man dennoch kleine Unterschiede. Sobald sie etwas größer sind, bekommt jeder Welpe ein farbiges Halsband, damit sie auch für Interessenten auseinanderzuhalten sind.



31.10.2015

Heute stelle ich die Welpen einmal einzeln vor. Sie sind ja von der Farbgebung identisch. Ein paar kleine Unterschiede möchte ich aber nennen:


Franzi, die Erstgeborene, hat ein weißes Kinn und eine weiße Brust. Die Pfoten sind auf den Oberseiten schwarz.



Fenja hat ein weißes Kinn und eine weiße Brust. Die Hinterpfoten sind bis zur Hälfte weiß.



Froni hat ei ein weißes Kinn, aber nur einen sehr kleinen Strich auf der Brust, den man später nicht groß sehen wird. Die Pfoten sind auf der Unterseite weiß. Ansonsten ist sie die dunkelste im ganzen Wurf.



Filou hat weiße Abzeichen an Kinn, Hals und Brust. Er ist der kräftigste Rüde.



Finn, der Letztgeborene, ist auch der schwächste. Aber er setzt sich sehr gut durch bei der Suche um die beste Zapfstelle. Auch er hat wie sein Bruder ein weißes Kinn, weiße Abzeichen an Hals und Brust.

06.11.2015

Heute sind die Welpen genau eine Woche alt. Deshalb möchte ich einmal die Gewichte aufschreiben:


Franzi: 300 g
Fenja: 264 g
Froni: 271 g
Filou: 314 g
Finn: 203 g






07.11.2015


Mama mit Sohn (Filou)

Solche Bilder sehen wir oft und es ist einfach nur schön beobachten zu können, wie Debby diese Momente genießt und ihre Kinder auf sich krabbeln bzw. schlafen lässt.



15.11.2015

2 Wochen sind nun die Welpen nun schon alt. Sie haben sich prächtig und ohne Schwierigkeiten entwickelt. Seit heute haben alle Welpen die Augen geöffnet.



Franzi: 455 g
Fenja: 454 g
Froni: 399 g
Filou: 491 g
Finn: 337 g



19.11.2015

Auch der F-Wurf wurde gestern vom Verein genau kontrolliert. Folgende Gewichte wurden dabei festgehalten:



Franzi: 502 g
Fenja: 519 g
Froni: 461 g
Filou: 539 g
Finn: 373 g



20.11.2015

Nun stellen sich die Welpen auf ihre Beinchen und laufen schon kleine Stückchen. Aber danach sind sie sofort wieder müde.



22.11.2015

Heute gibt es vom F-Wurf wieder ein paar Einzelfotos


FRANZI



FENJA



FRONI



FILOU



FINN


27.11.2015

Der F-Wurf ist gestern schon 4 Wochen alt geworden. Sie können schön laufen und seit heute beginnen wir mit der ersten selbständigen Milchmahlzeit. Noch nicht alle waren davon begeistert, aber auch sie werden bald Gefallen daran finden.


Hier die Gewichte von 26.11.2015


Franzi: 602 g
Fenja: 624 g
Froni: 550 g
Filou: 641 g
Finn: 476 g



05.12.2015

5 Lebenswochen haben die Kleinen nun hinter sich. Sie sind wesentlich mobiler geworden in dieser einen Wochen, spielen und kämpfen miteinander. Gemeinsam mit dem E-Wurf haben sie sich an die erste feste Mahlzeit gewöhnt, fressen gut und vertragen es prima.



Auch heute die Gewichte:


Franzi: 785 g
Fenja: 793 g
Froni: 716 g
Filou: 819 g
Finn: 598 g



Bei Finn bin ich fast der Meinung, dass er generell nicht so groß werden wird, also eher ein kleiner Zwergpudel bleibt. Man kann es noch nicht genau sagen, aber es gab auch schon in den Ahnen Toypudel, so dass das durchaus möglich ist. Aber warten wir die Entwicklung ab. Durchweg gibt es keinerlei Sorgen oder Probleme. Alle Welpen sind munter und zufrieden.




FRANZI



FENJA



FRONI



FILOU



FINN


Jeder Welpe hat nun ein kleines Welpenhalsband um, jeder mit einer anderen Farbe. Dadurch können sie zum einen auf Fotos besser auseinander gehalten werden, zum anderen haben sie sich schon an das Tragen eines Halsbandes gewöhnt.



18.12.2015

Ab morgen werden wieder neue Fotos der Welpen zu sehen sein. Durch die Aufregung beim E-Wurf haben wir das etwas vernachlässigt, wird aber so schnell wie möglich nachgeholt. Die Kleinen haben sich jedenfalls prächtig entwickelt und springen und toben gemeinsam mit den E-chens umher.



20.12.2015

Gemeinsam mit den E-chens waren die Kleinen heute im Garten. Davon ein Foto:



23.12.2015

Auch die F-chens haben am 22.12. gemeinsam mit dem E-Wurf ihre erste Impfung bekommen, den Chip und einen EU-Ausweis. Auch mit diesem Wurf war der Tierarzt zufrieden, genauso wie mit Debby´s Zustand. Durch den Verein wurde die Wurfübernahme in das Zuchtbuch durchgeführt. Alles in allem sehr zufriedenstellend.




FRANZI



FENJA



FRONI



FILOU



FINN


29.12.2015

Gestern und heute haben nun die Welpen ihre erste Erfahrung mit der Schermaschine gemacht. Sie waren zwar alle sehr aufgeregt, aber sehr tapfer.


Hier neue Fotos

Franzi





Fenja






Froni




Filou






Finn






Unter "E+F-Wurf gemeinsam" gibt es künftig zusätzlich Fotos von den Aktivitäten beider Würfe.


03.01.2016

Alle Welpen haben den Silvestertag sehr gut und entspannt überstanden.
Heute einmal die ersten Gewichte im neuen Jahr:


Franzi: 1543 g
Fenja: 1664 g
Froni: 1393 g
Filou: 1561 g
Finn: 1002 g



Finn bleibt nach wie vor der Kleinste im Wurf. Er ist aber der mobilste Welpe der ganzen Truppe und immer sehr in Action.

08.01.2016

Gestern war nun auch der F-Wurf beim Tierarzt zur Blutabnahme um das DNA-Profil erstellen zu lassen und das Welpenblut für 10 Jahre einlagern zu lassen.
Die Autofahrt war etwas aufregend für die Kleinen. Der sonst so mutigen Franzi war es auf der Hinfahrt etwas schlecht, auf der Rückfahrt war aber alles in Ordnung. Bei Tierarzt untersuchten sie alles ganz neugierig und waren bei der Blutabnahme ganz tapfer. Kein Weinen war zu hören und auch gewehrt hat sich keiner. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit den Welpen. Am mutigsten war Finn. Er wedelte auch noch auf dem Tisch mit dem Schwänzchen. Er fiel mit seiner aufgeweckten Art gleich allen auf. ;-) Auch Mama Debby war mit dabei. Nun werden wir die Rückmeldung und Daten vom Labor abwarten.



12.01.2016

Gestern wurden beide Würfe noch einmal entwurmt, so dass einer baldigen Impfung nichts mehr im Wege steht. Da Fenja schon am Sonntag auszieht, wird sie bereits morgen mit zwei Welpen des E-Wurfes geimpft.



13.01.2016

Fenja war heute mit zwei Welpen des E-Wurfes zum impfen. Ganz tapfer hat sie es durchgestanden und nicht gejammert. Das Autofahren klappte schon gut. Am Freitag wird sie noch einmal ganz gründlich untersucht, damit sie auch wirklich am Sonntag in ihr neues Zuhause umziehen kann.



15.01.2016

Da Fenja schon am 17.01. auszieht, haben wir sie heute dem Tierarzt vorgestellt, um sie noch einmal genau untersuchen zu lassen. Hierzu hat er ein Gesundheitsattest erstellt. Das lassen wir bei jedem Welpen vor dem Verkauf durchführen. Untersucht werden die Zahnstellung, Augen, Ohren, Pflegezustand, Ernährungszustand, Herz, Lunge sowie die Gesamterscheinung und das Verhalten.
Bei Fenja war alles in bester Ordnung, so dass sie die Reise zu ihrer neuen Familie antreten kann. Die Impfung vor zwei Tagen hatte sie auch problemlos weggesteckt.



17.01.2016

Heute ist nun Fenja ausgezogen. Sie heißt jetzt Flora und wohnt in Berlin. Nun steht ihr eine aufregende Zeit bevor. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie nur das beste.



20.01.2016

Nun waren auch Franzi, Froni, Finn und Filou zum impfen beim Tierarzt. Damit ist jetzt die letzte Impfung für dieses Jahr erledigt, so dass die neuen Besitzer erst im Januar 2017 mit ihrem Vierbeiner zur Wiederholungsimpfung gehen müssen.



29.01.2016

Da morgen Franzi in ihr neues Zuhause umziehen wird, waren wir heute mit ihr zu einem Gesundheitscheck beim Tierarzt. Es ist alles in bester Ordnung und dem neuen Abenteuer steht nichts mehr im Wege.



30.01.2016

Heute hat Franzi ihr Rudel verlassen und ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie heißt jetzt Flocke und hat gleich vierbeinige Freunde bekommen. Alles Gute kleine Maus!



31.01.2016

Nun noch ein paar neue Fotos der 3 F-chens, die noch ein Zuhause suchen.




Froni, eine ganz liebe, anhängliche Hündin. Sie ist nicht ängstlich, zeigt aber auch keinerlei Dominanz. Gewicht: 2113 g



Filou, ein sehr angenehmer, kräftiger Rüde. Man muss ihn einfach gern haben. Sein Fell ist nicht reinschwarz, sondern zeigt sichtbare Silberstellen was ihn aber sehr hübsch aussehen lässt. Gewicht: 2457 g



Finn, der kleinste des ganzen Wurfes. Er wird nur die Toygröße erreichen. In der Ahnenreihe beider Elterntiere sind Toys zu finden, deren Gene hier wieder zum Vorschein kommen. Finn ist der lebhafteste, ein richtiger Clown. Er bringt uns regelmäßig zum Lachen. Oft weckt er seine Geschwister indem er sie an Ohren und Beinen zieht, rennt und springt wie ein kleiner Wildfang. Angst kennt er keine. Er braucht eine Familie, die viel mit ihm unternehmen möchte und Spaß daran hat ihm etwas beizubringen. Gewicht: 1576 g




07.02.2016

Heute hat nun Froni ein schönes Zuhause gefunden und ist zu einer lieben Familie nach Thüringen gezogen. Sie heißt jetzt Stella. Alles gute kleine Maus!


17.02.2016

Nun ist auch der kleine Finn in sein neues Zuhause gezogen.
Er wohnt jetzt bei einer Familie in Großschönau und behält seinen Namen. Finn hatte heute ein Gewicht von 1782 g.

Wir wünschen ihm ein glückliches Leben und dass er weiterhin so ein fröhlicher Geselle bleibt. Seiner neuen Familie wünschen wir viel Spaß an diesem lebhaften Kerl.

23.02.2016

Für Filou hat sich heute eine Familie interessiert und er wird voraussichtlich am 03. März ausziehen.

03.03.2016

Heute ist nun Filou zu seiner Familie gezogen. Er wohnt in der Nähe von Nürnberg gemeinsam mit einer kastrierten Pudelhündin.
Er heißt jetzt Rusty.
Bei der Abschlussuntersuchung gestern zeigte die Waage ein Gewicht von 3100 g.
Auch dir alles Gute kleine Kerl. Du wirst uns fehlen.


Nun endet auch hier das Tagebuch der F-chens.
Herzlichen Dank an alle Welpenkäufer!