kopfbild

Vermittlung


Auch wenn es sich niemand wünscht, so ergibt sich manch eine Lebenssituation, bei der der geliebte Vierbeiner in ein neues Zuhause vermittelt werden muss.

Das Tierheim sollte dabei wirklich die allerletzte Lösung sein und jedem Tier dieses erspart bleiben. Aus diesem Grund helfen wir gern mit, ein neues Zuhause für Ihr Tier zu finden. Dabei ist es egal ob Rassetier oder Mischling, ob Katze, Hund oder Meerschweinchen. Wer dazu Hilfe braucht, kann sich gern an uns wenden.

Genauso kann sich auch jeder bei uns melden, der gern einem Tier ein Zuhause bieten möchte.



Bereits vermittelte Tiere:
    Am 31.05.2015 konnte der junge Briard-Schäferhund-Mix vermittelt werden.

Eddy konnte aufgrund familiäre Veränderungen nicht mehr bei seinen Besitzern bleiben. Er war zu dem Zeitpunkt zwei Jahre alt und sehr ungestüm. Die Größe von 57 cm erleichterte den Umgang dadurch nicht, was sehr hundeerfahrene Besitzer erforderte. Da er nie im Haus leben durfte, musste er auch erst daran gewöhnt werden. Der Rüde hatte sehr viel Glück und wohnt nun in Dresden. Dort lebt bereits eine Dackel-Mix-Hündin. Die jetzigen Besitzer hatten bis vor kurzem einen zweiten Hund, welcher aufgrund von Krankheit eingeschläfert werden musste. Nun waren sie auf der Suche nach einem neuen Zweithund. Es sind hundeerfahrene Menschen, die Eddy sicher gerecht werden können. Das neue Frauchen ist den ganzen Tag zu Hause und der Weg bis zu einer großen Wiese nicht weit. Somit kann Eddy genug Zeit, Beschäftigung und Auslauf geboten werden.




Diese 3 ausgewachsenen Schäferhunde wurden am 20. August 2014 in unserem Ort gefunden. Es handelt sich um einen unkastrierten Rüden, eine ältere Hündin - welche wohl vor noch nicht langer Zeit Welpen hatte - und um eine läufige jüngere Hündin. Da die Tiere keinen Chip und kein Halsband besaßen, konnten sie nicht zugeordnet werden und mussten leider in das Tierheim gebracht werden. Wir vermuteten, dass es sich um Tiere aus Tschechien handelte.

Glücklicherweise fand sich der Besitzer und die Hunde konnten wieder in ihr altes Zuhause gebracht werden. Es sind tatsächlich Tiere aus Tschechien und stammen aus dem Ort Hilgersdorf, dem ersten Ort hinter der Grenze.








NOTVERMITTLUNG GELUNGEN!!!

Für Aaron und Benji-Moses aus unserem A- und B-Wurf mussten wir ein neues Zuhause suchen. Ihr Frauchen ist leider so schwer erkrankt, dass sie sich nicht mehr optimal um ihre Lieblinge kümmern konnte. Schweren Herzens entschloss sie sich dazu, die beiden Hunde abzugeben. Dieser Entschluss ist ihr nicht leicht gefallen, da die Hunde ihr Lebensinhalt waren. Wir ziehen den Hut davor, so eine Entscheidung zum Wohle der Tiere zu treffen. Nach gründlicher Suche fanden wir einen neuen, netten, pudelerfahrenen Besitzer, der gleich beide Hunde aufnahm. Ein riesiges Grundstück in einem ruhigen Dorf bei Rostock steht den beiden Rüden nun zur Verfügung ... und alleine brauchen sie nie zu sein. So fand, zumindest für die Hunde, diese traurige Situation einen guten Abschluss. Dem ehemaligen Frauchen drücken wir ganz doll die Daumen, dass sie doch noch eine Chance hat gesund zu werden. Ganz viele Ärzte machen sich jetzt Gedanken, um zu helfen. Wir werden darüber berichten und vielleicht kann sie sich ja doch noch in ein paar Jahren ihren Wunsch erfüllen wieder einen Hund aufzunehmen. Wir wünschen es uns für sie sehr.