kopfbild

Pudeltreffen

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Pudeltreffen, an dem alle unsere ehemaligen Zöglinge mit ihren Familien eingeladen sind. Selbstverständlich sind auch alle Interessierte an dieser Rasse und Hundefreunde herzlich willkommen.

Wir freuen uns jedesmal alle wiederzusehen und zu erfahren wie es den Hunden geht und wie die Besitzer zufrieden sind. Da wir dafür den Hundesportplatz in Salzenforst nutzen dürfen, haben die Tiere sehr viel Auslauf und können nach Herzenslust toben und spielen.




Pudeltreffen 2018

Das 6. Pudeltreffen fand am Pfingstsonntag, dem 20.05.2018 gemeinsam mit der Bolonkazucht bei sommerlichem Wetter statt. Wieder konnten wir den Hundesportplatz in Salzenforst nutzen. Es hat uns sehr gefreut, dass das Treffen wieder gut angenommen wurde und hoffen, dass es allen gefallen hat.

Hier vorerst das Gruppenfoto.

Nun ein paar weitere Einblicke von unserem gemeinsamen Treffen.




Percy



Stella



Dipsy



Mailo



Dolly



Locke



Djiego



Luna - sie hat sich sehr viel Zeit gelassen. :-)



Dipsy ist am schnellsten geflitzt, Djiego hat den zweiten Platz und Locke hat den dritten Platz erreicht.


Hier noch etwas genauer. ;-)

Wir bedanken uns bei allen Gästen für euer Kommen. Es hat uns sehr gefreut die Hunde und deren Besitzer wiederzusehen. Ein erneutes Treffen gibt es im nächsten Jahr.

Bedanken möchten wir uns wieder beim Hundesportverein Salzenforst für die Überlassung des Vereinsgeländes sowie bei der Fleischerei Wenk aus Bautzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2019.

Wir haben sehr viele Fotos von diesem Tag gemacht, die ich hier nicht alle einfügen kann. Wer sie haben möchte, dem brennen wir gerne eine DVD davon oder schicke einzelne Fotos soweit wie möglich per mail. Einfach melden. ;-)

4. Pudeltreffen 2016

1. gemeinsames Treffen von Zwergpudeln und Bolonka Zwetna

Am 28.06.2016 fand zum 4. Male unser jährliches Treffen statt. Es war sehr schön unsere Zöglinge wiederzusehen. Erstmals haben wir in diesem Jahr das Treffen mit dem befreundeten Bolonkazwinger „von Kranichfeld“ ausgestattet. Etwa 60 Gäste durften wir begrüßen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns … fast zu gut. ;-)

Für uns ist es interessant die Entwicklung ein stückweit miterleben zu dürfen. Für die Halter ist es sicher schön Geschwister ihrer Vierbeiner wiederzusehen und Erfahrungen untereinander auszutauschen. Immer wieder ist es spannend zu sehen, wie gut die Hunde sich untereinander verstehen. Es gab keinen Zoff oder kritische Situationen. Ganz entspannt, ruhig und freundlich gingen die Tiere miteinander um. Auch wenn die Zeit knapp war, um sich mit jedem einzelnen genauer unterhalten zu können, haben wir uns gefreut, dass das Fest so gut angenommen wurde.
Natürlich fand auch wieder das Hundewettrennen statt. Unter den Pudeln errang Dipsy den ersten Platz, Mama Luna den zweiten Platz und Locke den dritten Platz.


Hier eine kleine Fotoauswahl:









Bollis und Pudel haben sich prima verstanden.


Auf zum Hundewettrennen:








Dipsy war die Schnellste der Bande. Das musste doch belohnt werden. ;-)


Auch wenn inzwischen nicht mehr alle Gäste da waren, haben wir trotzdem an ein Pudel / Bolonka - Gruppenfoto gedacht.


Wir haben noch sehr viel mehr Fotos vom Treffen. Wer die Fotos haben möchte, kann sich bei uns melden. Wir schicken sie gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gerne auf CD zu.

Unser herzlicher Dank geht wieder an den Hundesportverein, der uns die Möglichkeit bot den Platz zu nutzen. Lieber Bernd, vielen Dank für deine Mühe!

Wir wünschen allen Hundefreunden eine schöne Sommerzeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wer zwischendurch auf eine gemeinsame Hundewanderung Lust hat, der kann sich einmal bei uns melden.

Ihre Familie Hentschke



3. Pudeltreffen 2015

In diesem Jahr fand am 27.06. unser 3. Pudeltreffen statt. Entgegen der schlechten Wetterprognosen hatten wir richtig Glück und blieben vom Regen verschont. Es war wieder sehr schön die ganze Pudelbande und auch ihre Herrchen und Frauchen wiederzusehen. Beim Wettrennen waren Locke (1. Platz), Luna (2. Platz) und Anika (3. Platz) die Schnellsten. Gefreut haben wir uns auch über die kleine Einlage von Locke, der uns wunderschöne Kunststückchen vorführte. Ein Dankeschön gilt auch in diesem Jahr wieder dem Koch der Schulküche Gaußig. Auch bedanken möchten wir uns beim Hundesportverein Salzenforst, der es uns wieder ermöglichte diesen Platz nutzen zu können.



Hier ein paar Fotos:










Jetzt geht´s um die Wette.






Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Es freut sich auf euch

Familie Hentschke



2. Pudeltreffen 2014


Nun war es wieder so weit. Am 28.06.2014 fand unser 2. Pudeltreffen statt. Wir trafen uns, wie im letzten Jahr, auf dem Hundeplatz in Salzenforst. Auch das Wetter meinte es gut mit uns, so dass sich die Tiere die ganze Zeit austoben konnten. Beim Pudelwettrennen zeigten die Hunde wie schnell sie sind. Bobby, Anika und Cody waren die drei Schnellsten. Jeder Teilnehmer bekam dann eine Urkunde und einen kleinen Preis. Wir haben uns sehr gefreut Mensch und Tier wiederzusehen. Am Nachmittag bekamen wir dann noch "Besuch" von einem schwarzen und einem weißen Königspudel. Es waren zwei sehr gepflegte und rassetypische Exemplare. Die Größe und Erscheinung ist schon sehr beeindruckend. Insgesamt war es ein sehr gelungener und schöner Tag. Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Frey, dem Koch der Schulküche Gaußig. Er versorgte uns wieder hervorragend.










Leider besannen wir uns etwas zu spät darauf, ein Gruppenfoto zu schießen. 2 Familien waren bereits abgereist ... sorry. Das nächste Mal denken wir eher dran.

Danke an alle für euer Kommen. Es ist immer wieder schön, unsere ehemaligen Zöglinge wiederzusehen. Wir hoffen, dass wir euch alle im nächsten Jahr wieder gesund und munter begrüßen können. Den Termin geben wir zeitig bekannt.



1. Pudeltreffen 2013


Am 31.08.2013 fand auf dem Hundesportplatz Salzenforst unser 1. Pudeltreffen statt. Viele unserer ehemaligen Welpen konnten wir mit ihren neuen Familien begrüßen und waren begeistert wie prima sich alle Tiere entwickelt haben.

Bei wunderschönem, sonnigen Wetter konnten Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Hunde konnten bei einem Pudelwettrennen ihre Schnelligkeit beweisen und tobten ausgelassen miteinander herum.

Der Koch der Schulküche Gaußig versorgte uns mit Kesselgulasch, so dass wir uns alle stärken konnten. An dieser Stellen einen herzlichen Dank an Herrn Frey. Es war reichlich und lecker.



Hier könnte ihr euch gern das Video zum Wettrennen anschauen:

Pudelwettrennen2013 (Video)


Auf der großen Wiese hatten alle genügend Platz zum Rennen.


Auch die Kinder hatten viel Spaß.


Es wurde sich angeregt unterhalten ...


...gejagt


...und manch einer brauchte eine Verschaufpause


...auch Streicheleinheiten gehörten dazu


...auf zum Wettrennen