kopfbild

... und so sehen die Welpen heute aus



Nun haben wir schon 7 Würfe großgezogen und einige Jahre sind dabei ins Land gezogen. Nicht zu allen, aber zu den meisten Käufern haben wir einen sporadischen, zu manchen sogar regelmäßigen Kontakt. Für uns ist es immer wieder schön zu wissen, wie sich die Tiere entwickelt haben und wie sie nun aussehen. Daran möchten wir auch alle Leser hier teilhaben lassen und auch für zukünftige Pudelbesitzer wird es interessant sein hier einmal zu schauen.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn wir ein paar schöne Fotos unserer ehemaligen Zöglinge bekommen könnten um sie hier zu veröffentlichen. Es wird also eine Weile dauern bis alles vervollständigt ist, aber ich denke es ist spannend zu beobachten. Gern würden wir auch ein paar Daten mit angeben insofern das für die Besitzer in Ordnung ist. Schön wären Angaben über Größe und Gewicht.


E-Wurf, geb. am 23.10.2015

EROS - Rufname: MAILO

Als Baby:




Mit fast 1,5 Jahren


Mailo hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt 6 kg. Seine Familie hat uns berichtet, dass er ein sehr ausgeglichenes Wesen hat, nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden ist und sich behauptet.


ELLI

Als Baby:




Mit einem Jahr:


Schulterhöhe am 09.02.2017: 27 cm, Gewicht: 3,37 kg

Nun noch eine Beschreibung durch Elli´s Frauchen:

Zitat: "Die Maus rennt, rauft sehr gerne ist verschmust und spielt, sie klaut wie ein Rabe. Beim Spaziergang hat Elli immer mit mir Augenkontakt. Sie ist sehr sehr hübsch , klug und an allem interessiert., lernt sehr schnell. Abends gegen 20 Uhr ist die Zeit : Elli zieht mir die Socken aus."


EGON - Rufname Percy -

Als Baby:



Zur Erinnerung: Percy / Egon war anfangs unser Sorgenkind und wollte nicht gleich richtig trinken und zunehmen. Nun schaut selbst:

Hier mit knapp einem Jahr:



Der Rüde hat nun eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und wiegt 6 kg. Er war uns inzwischen schon einmal besuchen und hat sich zu einem stolzen Rüden entwickelt der voraussichtlich einmal ausgestellt werden soll.


D-Wurf, geb. am 12.12.2013

DAISY - Rufname: KESSY

Als Baby:



2015 sowie 2016:


Schulterhöhe: 34 cm; Gewicht am 01.02.2017: 5,9 kg

Hier noch eine schöne Beschreibung der Familie Zeun über ihre Hündin:

Zitat:
"Kessy geht es sehr gut und sie ist noch immer sehr verspielt, nicht kaputt zu bekommen. :-) Als Welpe hatte sie mal einen starken Infekt mit Fieber. Das hatten wir mit dem Arzt u. Medikamenten aber schnell wieder in den Griff bekommen. Seidem war Kessy nicht mehr krank. Sie ist hochintelligent, fast schnell Kommandos auf, wie es bei der Polizeistaffel üblich ist. Sie hat absolutes Vertrauen zu uns u. schaut uns beim Laufen an ohne zu wissen wo sie hingeführt wird. Sie wäre sofort in der Lage eine Begleithundprüfung durch den VDH abzulegen. Ihr Wesen ist sehr anhänglich, jedoch als eine lady "von" hat sie schon ihre Allüren, weil sie weiß das sie eine hübsche ist. *zwinker* "


A-Wurf / B-Wurf

Aaron + Benji = zwei kastrierte Rüden, die in einer Familie leben.
Gerufen werden Sie Aaron und Moses.

Aaron geb. 2011, Benji geb. 2012

Aaron als Welpe:




Hier der kleine Benji:





Und hier zusammen:

Da die beiden ihr Zuhause wechseln mussten war das das letzte Bild der zwei Rüden. Vielleicht bekommen wir ja einmal neue.







wird fortgesetzt