kopfbild

Rüde Sammy



Sammy war ein reinweißer Zwergpudel mit einer Schulterhöhe von 36 cm und lag damit eigentlich schon über dem Standardmaß. Er war ein sehr typvoller Rüde und wurde am 25.12.2007 in Lauchhammer geboren und verstarb am 17.08.2021 bei uns zu Hause.

Mit ihm haben wir sehr viele Ausstellungen besucht und er konnte sehr viele Titel mit nach Hause nehmen.

Sammy hat mit Luna 15 Kinder. Nachdem eine Zucht mit ihm nicht mehr möglich war, genoss sein Hundedasein als reiner Familienhund in vollen Zügen.

Vom Wesen her war er ein dominanter Rüde und so manches mal eine Herausforderung. Er mochte es immer bei uns zu sein, liebte jeden Besucher und kuschelte unglaublich gern. Insgesamt war er sehr temperamentvoll und genauso wurde jeder Gast bei uns auch begrüßt. Um ihm gerecht zu werden, musste viel mit ihm unternommen werden, denn er hasste Langeweile. Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, verstand er sich sehr gut. Sein Tod hat uns sehr getroffen.