kopfbild

Impressionen aus der Oberlausitz



Wir möchten hier die Oberlausitz etwas näher vorstellen. Dazu werden Fotos, welche wir auf den Ausflügen mit unseren Hunden festhalten, eingestellt. Hier gibt es viele interessante Wandertouren bei denen man die wunderschöne Landschaft bewundern kann. Immer wieder werden wir dies fortführen, das neueste stets voran.




Frühjahr 2016


Ein sehr schöner Aussichtspunkt ist der Helenenblick in Steinigtwolmsdorf. Gerade mit Hunden ist dies eine entspannte Wanderung durch den Wald und schließlich wird man mit diesem Ausblick belohnt. Hier sieht die Landschaft noch etwas trostlos aus. Aber bald wird die Natur loslegen.





Etwas weiter erreicht man dann die Talsperre der Wesenitz. Hier sieht man sehr oft Hunde baden, während für uns Menschen der Platz zum Verweilen einlädt.

Nicht weit davon entfernt erreicht man den Großvaterstuhl - ein Denkmal von 1908.





Hier ein Blick Richtung Ort:


Und hier ein Blick Richtung Ringenhain:


Unterwegs begegneten wir einer schönen Gruppe von Pferden, an denen wir natürlich nicht einfach so vorbei gehen konnten. ;-)